Über mich

Anna Laurowski, Osteopathin BAO

2022 Gründung der Kompetenzpraxis für Osteopathie in Freiburg, Zusammenarbeit mit mehreren Fachkollegen.
2016 als selbständige Therapeutin und Dozentin in Freiburg und Mannheim tätig.
2011-2016 selbstständige Tätigkeit in der Naturheilpraxis für Osteopathie in Siegen als Osteopathin und Dozentin.
2014 Abschluss BAO Osteopathieausbildung, IFAO Neuss.
2014 Prüfung zum Heilpraktiker.
2004 bis heute Dozententätigkeit auf dem Gebiet der Naturheilkunde, Osteopathie und Physiotherapie
2004-2005 Ausbildung zur Fachlehrerin für MLD.
2001-2011 Fachklinik für Lymphologie in Bad Berleburg als leitende Physiotherapeutin tätig.
1994-1999 Studium der Physiotherapie, Sporthochschule in Wroclaw, Abschluss: Dipl.-Physiotherapeutin (Univ.)
1999 - 2000 Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit der Uniklinik Wroclaw, Spezialgebiet: Vojta-, Bobath-Therapie für Kinder.

Fortbildung ist eine Pflicht gegenüber den Patienten


Berufliche Weiterbildungen:

2023 Interdisziplinärer Kongress in der Osteopathie (Post-Covid), München RIO, LOMERIO
2022 Fachkongress für Osteopath:innen
2021 Kongresswoche für Osteopathie / Hybrid 
2019 OSD Kongress, Berlin
2019 Masterkurs - Biotensegrity in der kranialen Osteopathie. Bruno Chickly, D.O. USA
2019 Masterkurs - Supporting the immune systems in chindern. Tajinder Deoora, Msc, DO 
2018 Masterkurs - Das hormonelle System mit M. Klein, DO, IFAO
2018 OsteoThinkKonzept mit E. Hebgen, DO
2015 Kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
2015 Migränetherapie, Freiburg
2014 Osteopathiekongress OSD, Berlin
2014 Masterkurs - Manipulation Kranialen Nerven mit J. P. Barral, Berlin
2014 Masterkurs - Faszien als Sinnesorgan mit Dr. Schleip in Hagen
06/2014 Abschluss BAO Osteopathieausbildung, IFAO Neuss
02/2014 Prüfung zum Heilpraktiker
2012 Ultraschaldiagnostik Bewegungsapparat Grundkurs und Aufbaukurs, München
10/2004 - 11/2005 Ausbildung zur Fachlehrerin für manuelle Lymphdrainage Abschluss: Fachlehrerin für ML/KPE 11
2000 Fortbildung - Manuelle Lymphdrainage in Bad Berleburg
1997 - 1999 Während des Studiums: Fortbildung Manuelle Therapie, Sensorische Integration, Grundlagen der Vojta-Therapie, Sportphysiotherapie

Osteopathie ist meine Leidenschaft.

Meine Erfahrungen in wechselnden Arbeitsumgebungen sowie vor allem auch eine berufliche Neuorientierung in der Osteopathie und Naturheilkunde bestätigen die von Ihnen erwartete Fachkompetenz. Meine erprobte Vielseitigkeit und eine umfangreiche Berufserfahrung erlauben mir, sowohl alleine und selbstständig Unterricht zu führen als auch Dozententeams effizient und nachhaltig zu verstärken. Die fachliche Kompetenz, eigenmotiviertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, gepflegte Erscheinung und sicheres Auftreten gegenüber Patienten, Studenten, Integrationsvermögen, Kreativität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein, bringe ich mit. In meiner praxisnahen Osteopathieausbildung und im Hochschulstudium habe ich meine Kernkompetenzen entwickelt. In der Berufspraxis habe ich sie weiter ausgebaut und erfolgreich umgesetzt. Meine Stärken sind: mehrjährige Berufserfahrung, umfangreiche Kenntnisse in der Osteopathie insbesondere die Spezialgebiete: kraniosakrale und viszerale Osteopathie, Faszientherapie, Kinderosteopathie. Aus meiner bisherigen Berufstätigkeit bringe ich darüber hinaus folgende Kenntnisse mit: Lymphologie, Ultraschalldiagnostik für Therapeuten, mehrjährige Dozentenerfahrung in der Naturheilkunde, Physiotherapie und Entstauungstherapie.
Ihre Therapeutin Anna Laurowski
Share by: